Wie man großen Wettbewerbern
ein Schnäppchen schlägt
Situation
Gegen große Anbieter im Markt hat man es immer schwer, wenn man neu in die Regale will. Alleine ein bekannter Name reicht nicht. Also haben wir Veronique Witzigmann vorgeschlagen, einen neuen und eigenen Weg zu gehen.
Aktion „Aus Freude am Genuss“
An erster Stelle stand die Entwicklung einer herausragenden Produktrange mit stark differenzierendem Markenauftritt im Vergleich zu allen Anbietern. Ausschlaggebend für den Erfolg war die Eingrenzung der Vertriebswege auf den Feinkostbereich, die Spitzengastronomie und den gehobenen Internethandel.
Die Kommunikation zum Verbraucher läuft über Bücher der Marmeladenfee Veronique Witzigmann und durch die Teilnahme an Events und öffentlichkeitswirksamen Auftritten.
Ergebnis
Eine erfolgreiche Neueinführung im Frühstücksmarkt in Deutschland die allen Freude bereitet.
Maßnahmenkatalog
- Strategie, Beratung,
Kreation und Technologie
- Entwicklung der Marke
Veronique Witzigmann als
Marke im Feinkostbereich
- Entwicklung
Markenpositionierung
- Logo, Slogan
- Verpackung,
Produktausstattung
- Gestaltung der Etiketten
- Begleitung bei der
Produktentwicklung
- Entwicklung von
Produktinnovationen
- Definition der
Preissegmente
- Promotion im Handel
- Vertriebswege
Wie man mit
Genuss verzaubert
Marmeladenträume werden wahr, wenn man sich die fruchtigen Kreationen von Veronique Witzigmann auf der Zunge zergehen lässt. Ganz im Sinne von: wahrer Genuss kann erst entstehen, wenn die verwendeten Produkte so ursprünglich, natürlich und schonend wie möglich verarbeitet werden. Dem entsprechend tritt die Marke rund um guten Geschmack und bester Qualität in ausgewählten Vertriebswegen beim Verbraucher an.
Entwickelte Marktsegmente: Fruchtaufstriche, Chutneys, Pestos und Saucen. Schokoladenerzeugnisse und Süßigkeiten.