Situation und Aufgabe

Die Robert Vogel AG realisiert weltweit Büro-
Immobilienprojekte auf herausragendem Niveau. Im Bereich Wohnimmobilien beauftragte uns die Robert Vogel AG mit der Kommunikation zur Projektentwicklung des Wohnquartiers Hinsenfeld, Lemsahl-Mellingstedt.

Projekte wie dieses stoßen nicht nur auf Befürwortung und Unterstützung, viel aufklärerische Arbeit in der Öffentlichkeit und im öffentlichen Sektor ist notwendig um ein Projekt mit über 165 Wohnungen auf den Weg zu bringen und dort zu halten.

Ergebnis und Umsetzung

Kirchgessner Kommunikation war in Querschnitt-funktionen eingebunden in das Entwicklungsteam verschiedener Dienstleister. Die Moderation des Teams lag bei uns. Wir haben Robert Vogel unterstützt, die Konzeption und Kommunikation bis hin zum Phasenplan zu entwickeln und umzusetzen.

Maßnahmenkatalog

- Positionierung des
  Quartiers
- Wertedefinition und
  -gerüst
- Entwicklung der Story
- Namensfindung
- Markenentwicklung
- Corporate Design
- Imagefilm
- Präsentationen im
  öffentlichen Raum
- Konzeption zur Vermark-
  tung
- Zielgruppendefinition
- Workshops
- Internetauftritt
- Pressethemen
- Pressemappen
- Event
- Vortragsunterlagen
- Präsentationsunterlagen
- Verkaufsunterlagen Makler

Mitarbeit an der Projektentwicklung
für 165 hochwertige Wohneinheiten

Die neue Marke Greenside steht für Leben und Wohlfühlen mitten in der Natur auf hohem Niveau. Wir haben Robert Vogel unterstützt, die Marke zu entwickeln und Werte zu definieren. Analyse, Definition der Werte und die Entwicklung der Positionierung waren eine Herausforderung, weil sich während der Arbeit die Rahmenbedingungen durch politisch neue Gegebenheiten, als auch durch Bürgereinfluss auf das Projekt laufend geändert haben. Schließlich muß ein solches Projekt von den Entscheidern überzeugend getragen werden.

Die Marke Greenside braucht Akzeptanz. In workshops wurde mit der Unternehmensführung und Mitarbeitern von Robert Vogel, externen Architekten, Innenarchitekten, Raumplanern, ausgewählten Zielgruppen, Nachbarschaftsvertretern, Entscheidern im politischen Raum und Medienvertretern der Strategieprozess durchgeführt und die Ergebnisse ins Projekt eingebracht.