Situation
psb gilt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Förderanlagen und Lagertechnik. psb entwickelt Gesamtsysteme der Logistik, konzipiert und realisiert Systeme für Intralogistik, Materialfluss- und die dazugehörende Informationstechnik.
Aufgabe
Ziel war es, psb als führendes Unternehmen für Lager- und Kommissioniersysteme in der Produktion und Logistik zu positionieren. Auf der Basis einer internationalen Analyse haben wir das Profil ermittelt und mit den Wettbewerbern verglichen. Im nächsten Schritt haben wir die Fokussierung der Kommunikation auf den zentralen Ansatz einer Denkfabrik zur Planung und Realisierung von logistischen Gesamtlösungen auf den Weg gebracht. Die Leistungsaussage „intralogistische Systeme“ bringt für Brancheninsider das erfolgreiche Angebot von psb auf den Punkt. Neben der technisch orientierten Wissensvermittlung für Ingenieure spielt die langfristig orientierte Imagewerbung in der psb Kommunikation eine wichtige Rolle im öffentlichen Auftritt des Unternehmens.
Leistungen und Umsetzung
Umfassende strategische Kommunikationsberatung, Konzeption, Planung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen, Corporate Identity und Corporate Design, Events, Messen und Veranstaltungen, Gestaltung der Kommunikationsmittel, Vertriebsunterlagen und Media.
Maßnahmenkatalog
B2B-Kommunikation:
- Markenaufbau, Branding
- Maßnahmen zur Pflege und
Entwicklung der Kunden-
beziehungen
- Dialogmarketing
- Events und Veranstal-
tungen
- Kundenbindung und
Neukundengewinnung
- Erschließung neuer
Branchen
- Produktneueinführungen
- Vertriebsaktionen
- Konzeption, Eröffnung und
Pflege der Showrooms
- Zusammenarbeit mit
Hochschulen
- Entwicklung eines
Produktmarkensystems
- Designentwicklung von
FTS Fahrzeugen