Situation

NIIT ist die Tochtergesellschaft des indischen NIIT Technologiekonzerns und betreibt das vertriebliche und umsetzende Geschäft in Deutschland.

Aufgabe

Entwicklung einer Markenbrand, unter der der Konzern die größtmögliche und glaubwürdige Differenzierung darstellen kann. Entwicklung der Kommunikations-plattform, Definition der herausragenden Leistungen und Umsetzung der Kommunikationsinstrumente.

Ergebnis

Nach Austausch mit dem Management entwickelte Kirchgessner Kommunikation die neue Positionierung „dualshore“ und entwarf die Kommunikations-instrumente. Erstmals wurde damit die Leistung von NIIT, die aus der Verbindung der beiden Welten: onsite (Deutschland) und offshore (Indien) besteht, einheitlich und ganzheitlich kommuniziert. Anschließend haben wir der Strategie das gestalterische Gesicht gegeben.

Maßnahmenkatalog

- Markenentwicklung
- Internetauftritt
- Minisite
- Direktmarketing
- PowerPoint Präsentationen
- Kundenveranstaltung,
  Event
- Einladungsmarketing
  bis Nachbearbeitung
  Messebesucher

Markenentwicklung „dualshore“

Onsite, in Deutschland, werden kundenspezifische IT-Lösungen konzipiert und offshore, in Indien, kostengünstig umgesetzt. In Deutschland finden sowohl die Abwicklung als auch die Steuerung der Projekte statt. So profitieren Auftraggeber von der Sicherheit eines deutschen Unternehmens und den Vorteilen eines Offshore-Projektes. dualshore bietet Raum für die weitere Expansion.