Kinderbeschäftigung können Sie vergessen

In jeder Restaurantkette gibt es mehr oder weniger interessante »Kinderbeschäftigungs-Aktionen«, gemacht zur Beruhigung der Erwachsenen. Anders bei Mövenpick.

Initiative und Mut stecken in jedem Menschen. Mit dieser optimistischen Botschaft wendet sich Mövenpick an Kinder und weckt mit »Viktor und die Schlemmerbande« Neugierde.

Viktor fordert und fördert die Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren. Viktor fesselt mit aberwitzigen Geschichten rund um gute Produkte im Restaurant. Die Themen handeln alle von gesundem und gutem Essen.

Fantasie isst mit

Kinder lassen sich mit Fantasiethemen leichter von Gesundem überzeugen und essen bis zur doppelten Menge Gemüse. Röntgenblick-Karotten wirken Wunder...

Kulinarisches für Kinder

Bei Mövenpick werden die Kinder verwöhnt. Hinter den Fantasienamen stecken nicht die altbekannten Würstel, Schnitzel mit Pommes oder Nudeln mit zuckersüßer Tomatensoße.

Speziell für die kleinen Gäste wurden besondere Gerichte entwickelt wie: Cocktailcrevetten mit Lachsnudeln, Geflügelrahmsuppe, Kalbssteak mit Spargel, Kartoffel-Kürbissalat und Apfel-Curry-Suppe.

Themenbezogene Probieraktionen wecken zusätzlich Interesse für frische und gesunde Nahrung. Hier können die Kinder Beilagen und Zutaten selbst wählen und entdecken.

Am Ende waren selbst Skeptiker überrascht, dass das Experiment funktioniert und die Kinder die vitaminreichen Gerichte annehmen.

Einzigartige Differenzierung

Einen der Schwerpunkte auf gutes und gesundes Essen für Kinder zu legen, und dies im Restaurant zu leben hat sich gelohnt. Wir freuen uns gemeinsam mit Mövenpick über den Zuspruch der Presse und Öffentlichkeit.

Mit Freunden bei Kindern punkten

Die in den Mövenpick Restaurants laufende Kinderaktion zieht Kooperationspartner an. Für ein junges Produkt wie BIONADE macht es Sinn, Verständnis bei Kindern aufzubauen und sich so auch auf der Wissens-Ebene zu verankern und eine gehörige Portion Goodwill aufzubauen.

Dazu wurde eine BIONADE - Product - Quality - Story mit Tiefgang für Kinder, Jugendliche und Eltern entwickelt.

Neben den kommunikativen Mitteln gibt es leckere Kindermenüs inclusive einer Flaschel BIONADE zum günstigen Gesamtpreis. Wechselnde Menüs überzeugen im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter.

Ähnlich aktiv mit Viktor ist Fredy`s, die bekannte Brot und Brötchenmarke in der Schweiz.