Situation

Die Kommunikation für technische Dienstleistungen ist nicht vergleichbar derer für Maschinen und Anlagen. Dienstleistungen verkauft man prinzipiell anders, gerade in einem wettbewerbsintensiven und immer mehr preisorientierten Markt.

Unternehmen gehen beim Outsourcing technischer Dienstleistungen neue Wege. Weg von der Vergabe von Einzelleistungen hin zur Leistungsbündelung mit ganzheitlichen Lösungen auf einen Servicepartner. Die Unternehmen fordern erstklassige Leistungen und Verständnis für die Branche, das eigene Unternehmen und die Prozesse.

Kirchgessner Kommunikation arbeitet seit über 20 Jahren in diesem Markt und entwickelt Lösungen aus der Kenntnis der Kunden- und Auftragnehmerseite.

Referenzen:
Voith Industrial Services bietet mit über 20.000 Mitarbeitern an über 200 Standorten technische und infrastrukturelle Facility Services. Die DIW Gruppe, ein Unternehmen der Voith Industrial Services, konzentriert sich auf prozessorientierte Dienstleistungen und das Facility Management.

Die Kompetenz der Agentur reicht darüber hinaus bis zur Betreuung von Spezialisten in Nischen wie zum Beispiel:
- Indumont in der De- und Remontage
- Hörmann im Bereich Ingenieurdienstleistungen
- EuroSourceline im Beschaffungsmanagement
- Fluidservice
- D-Windservice im Bereich Windanlagen.

Aktion & Ergebnis

Kirchgessner Kommunikation bietet eine langjährige Erfahrung und Fachkompetenz sowohl im Innen- wie im Außenmarketing. Ferner sind wir durch unser tiefes Verständnis des Marktes auch eingebunden in die Unterstützung von vertrieblichen Maßnahmen.

Aufgabe unserer Agentur ist es oft, Dienstleister oder auch Maschinen- und Anlagenbauer, die Dienstleistungen anbieten, bei der Entwicklung der Positionierung zu unterstützen und das Portfolio wirkungsvoll am Markt zu kommunizieren.

Detaillierte Ergebnisse würden hier den Rahmen sprengen. Daher reißen wir einige Beispiele an. Wenn Sie Interesse haben und Näheres wissen möchten, informieren wir Sie gerne ausführlicher.

Maßnahmenkatalog

- Beratung, Strategie,
  Konzeption
- Marktforschung, Analyse
- Integrierte Kommunikation
- Corporate Communications
- Klassische Kommunikation
- Direktmarketing
- One to One Marketing
- Markterschließung
- Vertriebsunterstützung
- Events, Road Show
- Veranstaltungen und
  Messen