High-Tech
mit Low-Budget
Situation
In der Welt des Erodierens hängen aus Anwender- und Kundensicht verschiedene Produkte und Leistungen eng zusammen. Aufeinander abgestimmte Produkte sorgen für bessere Ergebnisse. Vor diesem Hintergrund haben wir unsere Erfahrungen im Maschinenbau mehreren Unternehmen zur Verfügung gestellt.
Aktion
Sowohl für einzelne Unternehmen, als auch im Verbund mehrerer Unternehmen wurden Aktionen realisiert, um Anwendern den Systemgedanken, der in den Anlagen steckt, aufzuzeigen. Die Marktbearbeitung erfolgte international, in Landessprachen und bezogen auf die Herausforderungen der Kunden in den jeweiligen Ländern.
Ergebnis
Die gemeinsame Kommunikation für verschiedene Unternehmen ist eine besondere Herausforderung. Andererseits lassen sich so Potenziale heben, die ein einzelnes Unternehmen kaum generieren kann. Durch den breiteren inhaltlichen Ansatz haben wir bei der Kundenansprache erstklassige Ergebnisse erzielt, bei einer Kosten- und Aufwandstruktur, die sonst auch nicht möglich wäre.


Maßnahmenkatalog
- Kundenveranstaltungen
- Club-Aktionen
- Neukundengewinnung
- Vertriebstagungen
- Sales-Meetings
- Incentive-Aktionen
- Prämienkataloge
- Aufbau von
Kundenzentren
Unterstützung bei:
- Einführung
Maschinenbaureihen
- Verkauf
Verbrauchsmaterialien
- Vermarktung
Dienstleistungen
