Adieu. CAS goes Accenture.

Situation

Im Urteil renommierter Analysten ist die CRM-Lösung von CAS “Leader in Innovation”. Die IT-Lösungen unterstützen Geschäftsprozesse rund um Marketing, Vertriebsinnen- und -außendienst sowie Customer Service. Das große Hindernis, das CAS überwinden musste, bestand darin, sich in einer Welt der globalen Wettbewerber wie SAP, Siebel oder PeopleSoft durchzusetzen und internationale Food- und Nonfoodkonzerne sowie weltweite Handelsketten von sich zu überzeugen.

Aktion

Genau dieses Imageproblem sind wir angegangen. Wir haben mit Kunden von CAS erstklassige Referenzen entwickelt und diese den Nichtkunden, Meinungsbildnern auf Messen sowie internationalen Meetings kommuniziert.

Zentrales Ziel: die Schärfung des Markenprofils – CAS liefert die beste Lösung und hat exzellente Referenzen.

Zweites Ziel: CAS gut sichtbar im Markt positionieren, um für Mergers & Acquisitions interessant zu werden. Uns war klar: Wenn dies klappt, kann dies das „Aus“ für uns bedeuten.

Strategie: Der Markenauftritt und alle Maßnahmen mussten sich an Weltmarktanforderungen messen. Im Zentrum der Kommunikation: der Dialog mit jedem einzelnen Unternehmen. CAS konnte diesen Unterschied in der Akquise gegenüber den Wettbewerbern leisten und individuell durchhalten. Von innen heraus, mit den besten Lösungen und Referenzen ausgestattet, ging CAS den Premiumweg.

Konzept und Umsetzung: Das Key Selling Argument – die von CAS gebotene Lösung “Best of Breed” – wurde als Message kommuniziert. Herausgestellt wurden substanzielle Werte, die erstklassigen Referenzen, die Anzahl der Unternehmen, die Nutzer, die Einsatzbereiche und die weltweit einzigartige Lösungstiefe, die CAS bietet.

Der Markenauftritt und die Kommunikations-instrumente wurden komplett überarbeitet. Mit Stringenz und Klarheit im Design ersetzten wir die computerorientierte Verspieltheit. Die Marke wurde insgesamt mit mehr Modernität, Emotionalität und Kompetenz aufgeladen. Die Maßnahmen: ungewöhnlich in der Darstellung und „One to One“ in der Durchführung. Das gab den Ausschlag für den Erfolg.

Ergebnis

CAS ist gewachsen, das Image hat sich verbessert. Dies hat Accenture erkannt und ein gutes Angebot unterbreitet. Heute ist CAS eine Marke von Accenture.

Tue Gutes und rede darüber

Softwarelösungen sind eher ein trockenes Thema. Mit dem Konzept der „Branchen-Stars“ ist CAS emotional ganz weit vorn. Themen: Marken, Statements, Emotionen.

Maßnahmenkatalog

- Gesamtkommunikation
- Marketing- und Vertriebsunterstützung
- Brand- und Markenentwicklung
- Baufeldnamen
- Corporate Design
- Imagebroschüre
- Bauzaun- und Schilder
- Mipim-Broschüre
- Bürgerevents
- Auftritt ExpoReal
- NEWS-Letter
- Projektbroschüren für Baufelder
- PR in Zusammenarbeit mit Spezialisten

Event:
Software mit Emotion

CAS bietet weltweit führende CRM-Lösungen im Kundenbeziehungsmanagement, im Handel und am POS für die Konsumgüterindustrie.